Wendezeit

Wende bedeutet Übergang, Veränderung und Wandel. Es geht also um einen Wandel im Leben in die Richtung eines (hoffentlich positiven) Geschehens oder einer Entwicklung. Ständige Veränderung ist das Wesen allen Seins.

Was verhindert den Wandel?

Einschränkende Überzeugungen, ständig wiederholte, negative, innerlich gesprochene und geglaubte Sätze verursachen physische, psychische und spirituelle Probleme. 

Du kennst sicherlich solche innerlich gedachten oder hörbar gesprochenen Sätze (zu sich selbst oder wenn man gar vor anderen jammert), wie z. B. „Ich bin nicht gut genug…“, „Ich kann das eh nicht…“, „Ich bin nicht geliebt..“, „Ich bin hilflos, wenn ich….“ usw.

Solche Glaubenssätze beeinflussen Deine Entscheidungen und bestimmen so in allen Lebensbereichen über beruflichen oder privaten Erfolg oder Misserfolg. Sie werden zu hinderlichen Gedankenmustern.

Verinnerlichte Glaubenssätze dringen in die unbewussten Ebenen unserer Wahrnehmung ein, beeinflussen Entscheidungen, das Verhalten und machen das Leben schwer, oft ohne dass Du es merken und verhindern kannst.

Wenn Du dieses “Sabotageprogramm” löschen könntest, würde das Leben in allen Bereichen wieder ins Fließen kommen und aufblühen. 

Ein Coaching im Wald, in der Natur, ist so ein sanfter Radiergummi. Mit einer verblüffend einfachen Methode kannst Du den Zugang zu einer Kraftquelle öffnen, die bislang blockiert war. 

Es gibt im Symbola-Coaching zwei wichtige Annahmen:

Die Erste lautet: 

Jeder hat prinzipiell alle Ressourcen für die Veränderungen, die er wünscht. 

Jeder Mensch hat alle Ressourcen, die er für ein glückliches, selbst-bestimmtes Leben braucht, bereits in sich. Die Ressourcen brauchen nur aktiviert zu werden.

Die zweite Annahme lautet: 

Jedes Verhalten hat eine positive Absicht.

Irgend ein innerer psychischer Anteil setzt – auch bei problematischem Verhalten – seine positive Absicht durch. Du erhöhst durch ein Coaching Deine zukünftigen Wahlmöglichkeiten.

Und zwar: 

  • lösungsorientiert
  • in dem Du deine eigenen Ressourcen aktivierst
  • systemisch (Dein ganzes System betreffend, z. B. Familie, Freundeskreis, Umfeld, Beruf etc. ) und
  • ökonomisch (mit soviel Aufwand wie nötig, mit sowenig Aufwand wie möglich) 

Darum: verändere Dich. JETZT!

Schreibe einen Kommentar