Dein roter Faden zur eigenen Wesensnatur
Dein roter Faden zur eigenen Wesensnatur
Slider

Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


Stefan Zweig

Deine Wesensnatur

Deine Wesensnatur

Um Ideen, Wünsche und Ziele zu verwirklichen, ist es wichtig zu erkennen, wer Du wirklich bist. Und was zu Dir passt, was Deine Vision, Deine Mission, Dein eigener persönlicher Leitfaden ist. 

Was wir bauchen ist die Rückbindung an die Natur, um sich aus dem brutalen Takt des zweckorientierten Denkens zu lösen und der Seele Raum zu geben. 

In der Natur, im Wald finden wir zurück zu unserem Ursprung und damit zu uns selbst.

Und rückwärts-orientiert, zum Ursprung wollen wir gehen. Uns rück-erinnern, was uns gut tut, wo wir uns lebendig fühlen. 

Symbola Coaching zeigt Dir einen, Deiner inneren Natur entsprechenden Wachstumsweg auf, bei dem Du Dich entsprechend Deinem Wesen entfalten kannst. Es kann Dein Weg sein zu mehr Wohlbefinden, Freiheit und Liebe im Leben.

Was brauchst Du gerade jetzt?

Gehe nicht achtlos über Deine Gefühle hinweg. Diese sind ein wichtiger Wegweiser. Wenn Du dem folgst, was Dir „aus dem Bauch heraus“ wichtig erscheint, kannst Du kaum fehlgehen. Ja es findet sich eventuell sogar eine offene Türe, wo Du es am wenigsten erwartet hättest.

Die Erkenntnis über Dein Selbst (mit all Deinen Wünschen, Gefühlen und Werten), ist so, als ob Du den berühmten Ariadnefaden im Labyrinth aufnimmst, der Dich aus aus dem Problem hinausführt, wie in der Sage des Theseus*. Den roten Faden aufzunehmen zur Lebensaufgabe, zum Zweck des Daseins ist ein Zu sich finden, um der eigenen Natur zu folgen.

Jenseits des rein rationalen Denkens, der endlos kreisenden Gedanken, der festgefahrenen Verhaltensmuster führt diese innere Verbindung hinaus, wenn Du irgendwo mental feststeckst.

Stress entsteht, wenn wir leben, um es anderen recht zu machen 

Stress ist in unserer Gesellschaft ein alltäglicher Begleiter geworden und für viele nicht mehr nur die Ausnahme, sondern bereits die Regel. Das Ergebnis: sich nicht lösen wollende Anspannung, chronische Krankheiten, Depressionen sind auf dem Vormarsch. Der schnelle Wandel erzeugt unerwünschten Druck auf Körper und Geist. 

Symbola Coaching wendet sich explizit an Menschen, die mit sich und ihrer Umwelt in Spannung stehen, die sich von Abhängigkeiten und Verstrickungen lösen möchten.

Folge dem Ruf Deines Herzens auf dem Weg zu Deiner wahren Wesensnatur.