In der Natur, im Wald findest Du zurück zum Ursprung und damit zu Dir selbst
In der Natur, im Wald findest Du zurück zum Ursprung und damit zu Dir selbst
Slider

Dies unser Leben, vom Getümmel frei, gibt Bäumen Zungen,
findet Schrift im Bach, gibt Steinen Lehre, Gutes überall!

Shakespeare

Naturcoaching

Naturcoaching

­Ein Naturcoaching löst Deine Probleme natürlich nicht in Luft auf. Vielmehr ermöglicht es, aus der Geschäftigkeit des Alltags herauszutreten, sich von außen zu betrachten, im angemessenen Raum, sodass der stille Teil Deines Selbst zu Wort kommen kann.

Warum coachen in der Natur? Geht das nicht auch Indoor?

Natürlich geht das auch. Es geht beides. Manchmal ist die Kombination genau das Richtige. Doch die Natur hat in Veränderungsprozessen eindeutig Vorteile zu einem geschlossenen Raum. Menschen sind im Grunde reine Naturwesen, dementsprechend stark sprechen Körper und Seele auf unser ursprüngliches Umfeld an. Daher coache ich sehr gerne im Naturraum Wald oder Wiese.

In der Natur, im Wald findest Du zurück zum Ursprung und damit zu Dir selbst.

So ist ein Wald-Gang eine Reise ins Ich. Ein Gang bringt, wie das Wort schon sagt, etwas in Gang. Ich zeige Dir, wie Du die Natur als Resonanzraum für lösungsorientiertes und aktives Handeln nutzen kannst. Dabei öffne ich Dir meinen Methodenrucksack zur Erschließung der Kräfte des Unterbewusstseins, über die Ebene des Rationalen hinaus, für kreative Lösungen aus dem Raum der Möglichkeiten. 

Was ist Dein Gewinn?

Symbola Coaching gibt Dir die Möglichkeit, beim sanften Gehen in der Natur Altes loszulassen und sich für Neues zu öffnen. Stress kann abgebaut, die Widerstandskraft durch die heilsamen Moleküle der Bäume gestärkt und Lebensenergie wieder aufgefüllt werden. 

In Ausgeglichenheit und tiefer Entspannung lassen sich innere Blockaden lösen und eigene Selbstheilungskräfte aktivieren. Du entwickelst mehr Konzentration, Ruhe, Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit. Du erfährst spielerisch, durch gehirngerechtes Aufnehmen von Impulsen und Wissen die Wechselwirkung von Körper und Psyche zu verstehen und zu nutzen. Dadurch ist es möglich, spezifische Verhaltens- oder Denkmuster zu identifizieren, zu wandeln, bzw. aufzulösen.

Du kannst den roten Faden aufnehmen zu Deiner inneren Essenz, zur Lebensaufgabe, zum Zweck Deines Daseins und die innere Führung für Dein Leben (wieder) finden.