Entspannung & Achtsamkeit

Veränderung im Leben hat viel mit Lernen zu tun. Das geht am besten in einem Zustand der Entspannung. Wir lernen auch in den Pausen. Pausen im Leben sind in vielerlei Hinsicht wichtig: Ohne Pausen von der Geschäftigkeit des Alltags, ohne anzuhalten, sind wir Menschen auf Dauer nicht leistungsfähig. Nimm Dir Zeit zum innehalten, zum Hinein-Spüren. Sei achtsam mit den „kleinen Dingen* Deiner Welt und Du wirst immer mehr wahrnehmen, wie Du in einen entspannten Zustand gleitest. All Deine Sinne erwachen und Du bekommst Zugang zu Deiner inneren Quelle.

Da es seit jeher ein unsichtbares, heilsames Band zwischen Mensch und Natur gibt, gehe ich mit Dir hinaus in den Wald zum Waldbaden. Oder zum entspannten Gehen in den schönen Kurpark von Bad Birnbach.  Ich bin jedoch offen für neue Ideen, vorausgesetzt die Sicherheit ist gewährleistet.

Hier zeige ich Dir, eingeflochten in unser Gespräch beim sanften Bewegen in der Natur, einfache, leicht anzuwendende Übungen (hier link zu Kostproben) für Deine weitere Entspannung. So füllst Du Deinen Energiepegel, gewinnst Freude am Tun und kommst wieder in einen guten Energie-Modus.